JETZT

DAUERKARTEN

BESTELLEN

UNTER

(030) 97 18 40 40

hier klicken
DC-Teilnehmer Martin Hugo Has im Interview

DC-Teilnehmer Martin Hugo Has im Interview

< Zurück zur News Übersicht
09.06.2019

Development Camp-Teilnehmer Martin Hugo Has im Interview

Am 21. und 22.6. richten sich die Augen der Eishockeywelt nach Vancouver zum NHL-Entry-Draft 2019. Einer, der dann auch gespannt dorthin guckt, ist Martin Hugo Has. Er war der, laut des zentralen Scouting-Büros der NHL für den kommenden Entry-Draft Ende Juni, aussichtsreichste Teilnehmer des Eisbären Development Camps 2019 in Berlin. Martin ist am 02.02.2001 geboren und kommt aus der Tschechischen Republik. Durch seine Eltern wurde er auf den Eishockeysport aufmerksam, und ist Teil der tschechischen Junioren-Nationalmannschaft. Er spielte bis 2017 fürden  HC Sparta Praha und seit der Saison 2017/18 in Finnland für Tappara Tampere. Unsere Praktis Sophie und Vicky haben ihn nach dem letzten Camp-Tag getroffen und das Interview mit ihm aufgeschrieben.

Wieso hast Du angefangen Eishockey zu spielen?

Martin Hugo Has: Ich weiß selbst nicht so richtig. Ich glaube, meine Eltern haben mich zum Eishockey gebracht und dann hat es mir Spaß gemacht. Aus meiner Familie hat noch kein anderer gespielt.

Was hast Du bisher in Deiner Sportlerkarriere schon erreicht?

Martin Hugo Has: Ich denke, mein größter Erfolg bisher war die Nominierung für die Junioren-Nationalmannschaft, dann mir einen festen Platz dort zu erkämpfen und mein Land bei der U18-WM zu repräsentieren.

Du bist auch in recht jungen Jahren von Tschechien nach Finnland gewechselt. Warum?

Martin Hugo Has: Es ging einfach darum, den nächsten Schritt zu machen und ich konnte bei Tappara definitiv meine Fähigkeiten verbessern.

Wie hast Du es mit der Schule gemacht?

Martin Hugo Has: Ich habe die Aufgaben online absolviert und die Prüfungen dann in Tschechien. Ich finde es wichtig, die Profikarriere mit der Schule zu kombinieren.

Wieso hast Du am Development Camp in Berlin teilgenommen?

Martin Hugo Has: Ich habe eine Einladung bekommen, die ich gerne annahm. Wir haben hier in sehr kurzer Zeit viele intensive Trainingseinheiten mit guten Coaches absolviert. Ich habe eine Menge neuer Sachen gelernt. Das war eine gute Chance, mich weiterzuentwickeln und hat meine Erwartungen erfüllt.

Wie sieht es aus mit dem Draft, bist du schon aufgeregt, wie siehst du deine Chancen?

Martin Hugo Has: Jeder Eishockeyspieler möchte wahrscheinlich eines Tages in der NHL spielen. Die Chancen für den Draft kann ich schwer beurteilen. Man weiß nie, was passieren wird. Man muss sein Bestes geben und dann abwarten.

Hast Du ein Wunschteam, von dem Du gerne gedraftet werden würdest?

Martin Hugo Has: Nein. Das ist mir egal. Hauptsache irgendein Team. Ich werde mein Bestes geben, egal wo.

 

Das ist  Martin Hugo Has

Geburtsdatum: 02.02.2001

Alter: 18

Nationalität: Tschechische Republic

Geburtsort: Prag

Größe: 194 cm

Gewicht: 85 kg

Mehr: https://www.eliteprospects.com/player/363485/martin-hugo-has

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events