Das kurze… (28.09.16)

Das kurze… (28.09.16)

< Zurück zur News Übersicht
28.09.2016

Das kurze… (28.09.16)

Es passiert immer mehr rund um unseren Lieblingseishockeyclub. Nicht immer haben wir die Zeit, alles direkt in einen schönen Artikel umzuformulieren oder ein neues, langes Update zu schreiben. Deshalb gibt es das jetzt auch in kurz.

Auf dem Eis: Es gibt ja einige Personalien, die uns in den vergangenen Tagen einige Sorgen bereiteten. Jens Baxmann beispielsweise. Der 29er ist seit Dienstag wieder voll im Training und wird nach überstandenem Magen-Darm-Infekt auch höchstwahrscheinlich am Freitag wieder spielen. Mehr Sicherheit und Stabilität kehrt damit in die Abwehr zurück. Genau das, was wir, wenn man einen Blick auf die ersten vier Partien wirft, gut gebrauchen können. Ebenfalls nach einem Tag Pause wieder im Training: Kai Wissmann. Und auch Mittelstürmer Darin Olver, am Freitag ja noch im zweiten Drittel aus dem Spiel gewesen und auch am Dienstag nicht auf dem Eis, allerdings mit dabei in Schwenningen, war heute beim Eistraining dabei und wird, wenn Nichts dazwischen kommt, am Freitag gegen die Nürnberger auflaufen.

In dieser Woche ist Torwarttrainer Mika Tarvainen wieder in Berlin und arbeitet mit Petri Vehanen und Marvin Cüpper. Auch Maximilian Franzreb ist extra dafür aus Weißwasser nach Berlin gekommen. Über ihn hört man derzeit nur Gutes. Wie auch übrigens über Charlie Jahnke. Der hat erst sieben Spiele fürs DNL-Team bestritten, aber schon sechs Tore erzielt und sage und schreibe 13 Vorlagen verbucht. Damit liegt er in der DNL-Gruppe A auf Rang 3 der Scorerliste direkt vor seinem Teamkollegen Mark Ledlin (8 Sp.: 5 T, 10 V). Ein anderer Stürmer macht uns ebenfalls sehr viel Freude: Daniel Fischbuch. Falls er unser Kurzes Video über ihn noch nicht gesehen habt, 57 Sekunden sind drin, oder?

Neben dem Eis: Ein schneller Hinweis an dieser Stelle auf den nächsten Fanstammtisch im Fanbogen, der vom 5. Auf den 12. Oktober verschoben wurde. Um 19 Uhr geht’s dann los und die Themen lauten wie folgt: Bericht vom Regiotreffen, Auswärts nach München?, Kindertickets, Pink in the Rink und Vermischtes. Mehr Informationen immer aktuell hier!

Das kurze Eisbären-Update wird von der Öffentlichkeitsarbeitsabteilung der Eisbären Berlin erstellt. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events