Das kurze… (24.08.16)

Das kurze… (24.08.16)

< Zurück zur News Übersicht
24.08.2016

Das kurze… (24.08.16)

Es passiert immer mehr rund um unseren Lieblingseishockeyclub. Nicht immer haben wir die Zeit, alles direkt in einen schönen Artikel umzuformulieren oder ein neues, langes Update zu schreiben. Deshalb gibt es das jetzt auch in kurz.

Auf dem Eis: Es fehlten einige Jungs beim gestrigen Eistraining und auch heute Vormittag werden sie nicht mit dabei sein. André Rankel bekommt beispielsweise aufgrund einer Knieprellung in dieser Woche eine Pause. Florian Busch fehlt weiterhin und Darin Olver neuerdings aufgrund einer Verletzung im Oberkörperbereich. Busch konnte am Montag und gestern immerhin auf dem Ergometer trainieren. Olver ließ sich gestern von Physio Thomas Wöhrl behandeln. Zudem musste, den Trainingskibitzen wird es aufgefallen sein, Jamie MacQueen gestern früher vom Eis. Das lag aber an seinen Schlittschuhen und war ausnahmsweise keiner Verletzung geschuldet. Last but not least fehlten auch Frank Hördler und Marcel Noebels. Der Verteidiger und der Stürmer machten sich bereits am Montag auf den Weg nach Mannheim, wo sich die das DEB-Nationalteam auf die Olympiaqualifikation in Riga (1.-4. September 2016) vorbereitet. Sie schickten uns ein Foto, bei dem sie auch unseren Backup-Physio André Kreidler, der auch für die DEB-Auswahl arbeitet, mit aufs Bild nahmen.

oquali_foto_kl2308.jpg

Jetzt aber mal zu jenen Spielern, die auf dem Eis waren. Bruno Gervais war natürlich dabei und auch Vincent Hessler, der ja am Wochenende in der CHL auflaufen, am Ende aber doch weniger spielen durfte. Neben Hessler trainiert auch Maximilian Adam derzeit wieder in Berlin mit. Er war am Wochenende noch mit den Lausitzer Füchsen beim polnischen Erstligisten Naprzód Janów zu Gast. Zwei Siege (2:0 und 10:0) fuhren die Füchse ein. Maximilian Franzreb hielt im ersten Spiel seinen Kasten komplett sauber und Charlie Jahnke erzielte im zweiten Match zwei Treffer.

Ebenfalls wieder im Eistraining dabei: Constantin Braun! Der Arzt gab ihm grünes Licht, dass er nach seiner Bindehautentzündung wieder voll trainieren darf.

Neben dem Eis: Hier wollen wir kurz noch mal zurückblicken. Die „Sommer, Sonne, Eishockey“-Aktion in der Fankurve hat nicht direkt jeder verstanden. Wer sie aber wenigstens gesehen hat, konnte dann durchaus auch die sommerlichen Klänge vom DJ zuordnen. Eins ist Fakt: solange die Fankurve Spaß hat und dabei so laut und leidenschaftlich die Mannschaft unterstützt, kann man derlei Einlagen immer als gelungen bezeichnen.

Einen guten Job haben auch unsere zwei Fanbotschafter gemacht, die vom CHL-Sponsor CRAMO ausgewählt wurden. Benjamin Barsig (alias Hightower) war ja wirklich wie ein rasender Reporter im Einsatz. Nach dem Spiel am Sonntag trafen er und Joe DeLuca auch noch Frank Hördler. Ein paar schöne Bilder gibt’s hier auf Facebook

Und auch im Twitter-Account von Joseph Vito DeLuca.

Schnell noch ein Update zu unserer CHL-Gruppe I. Gestern Abend siegte SaiPa auch in Lulea mit 4:2 (Highlights). Die Tabelle sieht jetzt, nachdem alle Teams zwei Spiele absolviert haben, so aus: 1. SaiPa (FIN) 6 Punkte 2. Eisbären Berlin 3 Punkte 3. Lulea Hockey (SWE) 0 Punkte. Nächstes Spiel: 4.9., SaiPa vs. Lulea! Und dann folgen die beiden Auswärtsspiele der Eisbären in Lulea (8.9.) und Lappeenranta (10.9.).

Das kurze Eisbären-Update wird von der Öffentlichkeitsarbeitsabteilung der Eisbären Berlin erstellt. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events