CHL: Zürich und Gap Rapaces die Gruppen-Gegner der Eisbären

CHL: Zürich und Gap Rapaces die Gruppen-Gegner der Eisbären

< Zurück zur News Übersicht
13.05.2015

CHL: Zürich und Gap Rapaces die Gruppen-Gegner der Eisbären

Die Eisbären Berlin treffen in der Gruppenphase der Champions Hockey League (CHL) 2015/16 auf den Schweizer Vizemeister ZSC Lions aus Zürich und den französischen Champion Les Rapaces de Gap. 

Die tschechischen Eishockey-Legenden Dominik Hasek und Robert Reichel sowie CHL-Chairman Anders Ternbom losten heute in der Prager o2 Arena die 16 Gruppen aus. 

In jeweils einem Heim- und Auswärtsspiel Ende August und Anfang September ermitteln die drei Teams pro Gruppe zwei Mannschaften, die in die CHL-Playoffs einziehen. 

Alle Gruppen der CHL 2015/16 findet Ihr hier

Stimmen zur Auslosung

Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee: "Wir haben schon sehr viele internationale Vergleiche gespielt, auch gegen Schweizer Teams. Zürich war in der letzten Zeit nicht dabei. Den Geschäftsführer von Zürich, Peter Zahner, kenne ich schon lange. Das wird ein hartes Duell. Das französische Team ist schwer einzuschätzen. Wenn man sich aber anschaut, wie stark die französische Nationalmannschaft bei den letzten zwei Weltmeisterschaften gespielt haben, ist Gap als Meister auch nicht zu unterschätzen. "

Eisbären-Cheftrainer Uwe Krupp: "Was unsere CHL-Gegner betrifft, steht außer Frage, dass beide Kontrahenten eine große Herausforderung für uns sein werden. Ich freue mich auf die Spiele und wir werden alles dafür tun, um bei diesen Spielen erfolgreich zu sein."

Eisbären-Kapitän André Rankel: "Ich habe noch nie gegen eine französische Mannschaft gespielt. Darauf bin ich sehr gespannt. Spiele gegen die Schweizer Teams haben immer einen besonderen Reiz."

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events