CHL: Spielplan der Gruppenphase steht fest

CHL: Spielplan der Gruppenphase steht fest

< Zurück zur News Übersicht
18.05.2016

CHL: Spielplan der Gruppenphase steht fest

Die Eisbären Berlin starten in die Saison 2016/17 mit einem Doppel-Heimspielwochenende am 19. und 21. August 2016. Die Gegner in der Mercedes-Benz Arena Berlin sind dann die skandinavischen Topclubs von Luleå Hockey und SaiPa aus Lappeenranta.

Die Anfangszeit für das Heimspiel am Freitagabend (19.08.2016) steht mit 19:30 Uhr bereits fest. Das Heimspiel am Sonntag (21.08.2016) ist hingegen noch nicht genau terminiert.

Die beiden Auswärtsspiele der Eisbären in der diesjährigen CHL-Gruppenphase finden ebenfalls direkt nacheinander statt. Am 8. September 2016 gastiert der DEL-Rekordmeister um 20 Uhr bei Luleå Hockey in Nordschweden. Zwei Tage später, am Samstag, dem 10. September 2016 um 17 Uhr (Ortszeit) dann bei SaiPa Lappeenranta in Finnland.

"Für uns ist es eine sehr positive Gruppe, weil wir wissen, dass wir gute Organisationen und Mannschaften gegen uns haben. Ich glaube, wir werden viel Freude in dieser Gruppe haben“, sagt Lars Bergström, der General Manager von Luleå Hockey. „SaiPa kennen wir von früher, die waren immer gut, haben immer gute Spieler produziert. Berlin haben wir auch schon kennengelernt in dieser Zeit. Die Eisbären sind immer gut und haben tolle Fans."

lulea_berlin_1805.jpg

„Ich denke, wir haben eine sehr interessante Gruppe“, sagt der General Manager von SaiPa, Marko Ek. „Mit den Eisbären Berlin haben wir ein Team dabei mit tollen Fans und Eishockeykultur und dann haben wir dieses traditionelle nordschwedische Team aus Luleå. Ich bin sehr froh über diese Gruppe.“

Die CHL-Spiele der Eisbären im Überblick

  • Freitag, 19.08.2016                        19:30 Uhr                            Eisbären Berlin vs. Luleå Hockey
  • Sonntag, 21.08.2016                      noch offen                          Eisbären Berlin vs. SaiPa Lappeenranta
  • Donnerstag, 08.09.2016              20:00 Uhr                           Luleå Hockey vs. Eisbären Berlin
  • Samstag, 10.09.2016                    17:00 Uhr (CEST +1)        SaiPa Lappeenranta vs. Eisbären Berlin

Der Ticketvorverkauf für die Eisbären-Heimspiele in der Champions Hockey League 2016/17 startet am 1. Juni 2016. Alle Dauerkarteninhaber haben diese beiden Heimspiele zusätzlich zu den DEL-Spielen in ihrem Saisonabo inklusive!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events