Backmans Hattrick sichert Auswärtssieg

Backmans Hattrick sichert Auswärtssieg

< Zurück zur News Übersicht
28.12.2017

Backmans Hattrick sichert Auswärtssieg

Die Eisbären Berlin siegten am Donnerstagabend mit 4:2 bei den Augsburger Panthern vor 6139 Zuschauern im damit ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion zu Augsburg.

Sean Backman, der Berliner mit der Nummer 61, setzte dem Spiel seinen Stempel auf, in den Minuten 8, 40 und 53 brachte er den Puck über die Torlinie und baute somit sein Torekonto auf 22 Treffer aus. Als zweiter Eisbären-Torschütze trug sich Jamie MacQueen in die Torschützenliste ein, der in der 49. Minute einen Abpraller an Augsburgs Torhüter Roy vorbeibrachte.

Sean Backman durchbrach zuerst die Schallmauer von 20 Saisontoren. James Sheppard ging über rechts ins gegnerische Drittel, passte quer in die Mitte auf Backman, der zog direkt ab, überraschte Augsburg-Keeper Roy und traf hoch zum 1:0. Die Eisbären hatten das Spiel in den ersten beiden Abschnitten bis auf eine kurze Phase voll unter Kontrolle. Folgerichtig, wenn auch recht glücklich weil erst 12 Sekunden vor Drittelende, dann das 2:0, abermals von Sean Backman, der seinen rechten Handschuh verloren hatte, trotzdem weiterspielte und auch so den Puck einschoss. 

In den ersten 5 Minuten von Drittel 3 dann die bester Phase der Gastgeber und folgerichtig das 1:2. Die Eisbären aber nahmen durch das 3:1 von Jamie MacQueen im Anschluss an ein Powerplay den Panthern diesen Schwung sofort wieder. Das Tor zum 4:1 durch Backman, für seinen ersten DEL-Hattrick, bereitet Petersen gut vor und Backman schloss links halbhoch ab. Am Ende wurde es dann noch mal etwas hektisch, aber die Eisbären brachten die 3 Punkte locker über die Zeit. 

Statistiken zum Spiel:
0:1 Backman, Sean (Sheppard, James) , EQ, 07:11
0:2 Backman, Sean (Petersen, Nick, DuPont, Micki) , EQ, 39:48
1:2 Valentine, Scott (Trupp, Evan, Holzmann, Thomas) , EQ, 44:41
1:3 MacQueen, Jamie (Olver, Mark, Baxmann, Jens) , EQ, 48:17
1:4 Backman, Sean (Petersen, Nick) , EQ, 52:49
2:4 Parkes, Trevor, PS, 55:47

Strafminuten:
Eisbären Berlin: 26 (2, 4, 20) 
Augsburger Panther: 24 (0, 4, 20) 

Schiedsrichter:
Rohatsch, Hoppe

Linienrichter:
Leermakers, Schwenk

Zuschauer:
6139

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events