JETZT

DAUERKARTEN

BESTELLEN

UNTER

(030) 97 18 40 40

hier klicken
Austin Ortega im Interview

Austin Ortega im Interview

< Zurück zur News Übersicht
05.04.2019

Austin Ortega im Interview

Austin Ortega verlängerte seinen Vertrag bei den Eisbären Berlin um mehrere Jahre. Im Eisbären-Gespräch erzählte er uns warum, wie beeindruckt er von den Eisbären-Fans war, was sein Lieblingsessen ist, was er an Berlin mag und was sein Ziel für die nächste Saison ist. All das könnt Ihr hier nachlesen bzw. auch anschauen: http://bit.ly/theFanFM_Ortega050419

Austin, herzlichen Glückwunsch, schön, dass du in Berlin bleibst!

Austin Ortega: Ich war nur eine kurze Zeit hier bisher, aber es hat mir sehr gut gefallen. Der Club, das Team, die Stadt und die Fanbase hier sind etwas Besonderes. Ich freue mich, dass ich nächste Saison wiederkommen kann.

Du sagst es gerade, lass uns mal über die Fans sprechen, weil wir das noch nicht getan haben… Wie ist es für Dich, vor solch leidenschaftlich unterstützenden Fans, wie den unseren zu spielen?

Austin Ortega: Die Fans hier sind etwas, was ich noch nie vorher gesehen habe. Ich war bei vielen NHL-Spielen, in vielen Arenen auf der Welt, auch hier in Deutschland, die Fans hier aber sind die besten, die ich je erlebt habe. Egal ob in Führung oder im Rückstand, sie feuern uns immer an. Es ist sehr cool, dass fast alle Leute nach einem Spiel noch da bleiben, um uns noch mal aufs Eis kommen zu sehen. Für mich persönlich ist es so, dass die Energie der Fans mich noch extra anspornt mehr zu geben.

Hast du schon einen Lieblings-Fangesang?

Austin Ortega: Nein, noch nicht, aber frag mich mal Mitte der kommenden Saison noch mal, dann kann ich dir vielleicht einen vorsingen…

Wie siehts mit der Stadt Berlin aus. Aus San Diego kommend, magst Du Großstädte mehr. Was magst Du an Berlin?

Austin Ortega: Die Geschichte, die Sehenswürdigkeiten, die Kultur und die Restaurants sind spannend. Ich komme, wie du sagtest, aus einer Großstadt und jetzt auch in einer zu sein, ist schön.

Hast Du schon ein Lieblingsrestaurant?

Austin Ortega: Nein. Ich habe eine lange Liste von Empfehlungen bekommen und werde jetzt und wenn ich wieder zurück bin damit anfangen diese abzuarbeiten.

Was magst du denn an Essen am liebsten?

Austin Ortega: Italienisch. Ich war hier noch gar nicht bei einem Italiener, aber da gibt’s bestimmt ein paar gute…

Eine Eishockeyfrage müssen wir auch noch stellen. Was wird dein Ziel in der kommenden Saison sein?

Austin Ortega: Das ist natürlich ganz schön weit weg jetzt noch. Ich werde einfach alles tun, um dem Team zu helfen. Defensive, Offensive, was auch immer es ist. Ich weiß, dass unser Club erfolgreich sein möchte, ich will dazu meinen Beitrag leisten.

Austin, danke für das Interview!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events