Äußerst knappe Niederlage in München

Äußerst knappe Niederlage in München

< Zurück zur News Übersicht
26.10.2016

Äußerst knappe Niederlage in München

Die Eisbären Berlin unterliegen dem EHC Red Bull München am Mittwochabend äußerst knapp mit 2:3. Den Münchnern reichte vor 3350 Zuschauern ein starkes Mitteldrittel und eigentlich in diesem sogar nur vier Minuten, um am Ende alle drei Punkte in Bayern zu behalten.

Die Eisbären führten ab Minute 26 verdient durch Tore von André Rankel (nach gutem Zuspiel von Kyle Wilson) und Julian Talbot (nach Pass von Spencer Machacek) mit 2:0 ehe die Münchner dann ihre starke Zeit hatten. Innerhalb von vier Minuten und 19 Sekunden drehte das Heimteam zwischen 30. und 35. Minute die Partie. Kurz darauf verhinderte Münchens Keeper David Leggio mit einer Glanztat gegen Nick Petersen den dritten Treffer der Eisbären.

Die besten Chancen im Schlussabschnitt hatte Darin Olver ganz kurz vor dem Ende, als die Eisbären mit 6 gegen 5 auf den Ausgleich drängten, den Puck aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten.

Im Schlussabschnitt begannen die Gäste aus der Hauptstadt druckvoll, die Verteidigung der Roten Bullen ließ aber nur wenig zu. Drei Minuten vor dem Ende läutete die Reihe um Darin Olver und Nick Petersen die Berliner Schlussoffensive ein. Wenige Sekunden vor dem Ende hielt David Leggio mit einer Weltklasseparade gegen Olver den Münchner Sieg fest: Der Torhüter war schon geschlagen, fälschte den Puck aber mit dem Schläger über das Tor ab und rettete seinem Team die drei Punkte.

 

Tore:

0:1 Rankel, André (Wilson, Kyle) , EQ, 14:21
0:2 Talbot, Julian (Machacek, Spencer) , EQ, 25:27
1:2 Christensen, Mads (Aucoin, Keith) , EQ, 29:37
2:2 Macek, Brooks (Aucoin, Keith, Jaffray, Jason) , EQ, 33:01
3:2 Eder, Andreas (Wolf, Michael, Kahun, Dominik) , EQ, 33:56

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 4 (0, 2, 2) 
EHC Red Bull München: 0 (0, 0, 0) 

Zuschauer: 3350

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events