HIER SPIELPLAN

2017/18 HERUNTERLADEN

UND AUSDRUCKEN!

 

hier klicken
bremerhaven.jpg

7:2-Sieg in Bremerhaven

< Zurück zur News Übersicht
10.09.2017

7:2-Sieg in Bremerhaven

Die Eisbären Berlin gewannen am zweiten Spieltag der DEL-Saison 2017/18 ihre Partie mit 7:2 gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Dabei gelang ihnen der erste Auswärtserfolg in Bremerhaven.

Stimmen zum Spiel

Uwe Krupp: "Wir wussten, dass Bremerhaven hochmotiviert und beim Heimauftakt ein sehr starker Gegner sein wird. Das war dann auch so. Das erste Drittel war sehr ausgeglichen und eng umkämpft. Das zweite Drittel war dann nicht so, wie du als Trainer deine Mannschaft sehen willst. Das war eigentlich ne 3-gegen-2-Einheit der Bremerhavener, die viele, viele Torchancen hatten im zweiten Drittel. Wir haben insgesamt aus zwei Chancen zu Beginn Kapital schlagen können. Es hat dann trotzdem gedauert, bis der Anschlusstreffer gefallen ist, das 2:1. Dann haben wir uns wieder etwas gefangen. Danach haben wir uns etwas stabilisiert. Es blieb ne enge Angelegenheit, die Torhüter standen im Mittelpunkt, beide Mannschaften haben mit ziemlich offenem Visier gespielt. Im letzten Drittel rutschte dann auf der einen Seite die Scheibe rein, auf der anderen Seite klappte es nicht. Damit war das Ergebnis am Ende dann doch relativ hoch, vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen, aber die Jungs haben einen guten Job gemacht."

 

Tore
0:1 MacQueen, Jamie (Petersen, Nick, Aubry, Louis-Marc) , EQ, 00:42
0:2 Aubry, Louis-Marc (Petersen, Nick, Noebels, Marcel) , EQ, 26:17
1:2 Moore, Mike (Nehring, Chad, Lavallee, Kevin) , EQ, 29:13
1:3 Buchwieser, Martin (Richmond, Daniel, Busch, Florian) , EQ, 42:52
1:4 Backman, Sean (Sheppard, James) , EQ, 43:38
2:4 Bergman, Wade (Mauermann, Ross, Hooton, Brock) , PP1, 52:41
2:5 Oppenheimer, Thomas (Busch, Florian, Buchwieser, Martin) , EQ, 54:16
2:6 Fischbuch, Daniel (Hördler, Frank) , PP1, 59:02
2:7 Backman, Sean (Wissmann, Kai) , EQ, 59:30

Strafminuten
Eisbären Berlin: 12 (4, 6, 2) 
Fischtown Pinguins Bremerhaven: 10 (6, 2, 2)

Zuschauerzahl: 4563

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events