3:2-Heimsieg nach Olympiapause

< Zurück zur News Übersicht
01.03.2018

3:2-Heimsieg nach Olympiahelden-Ehrung bei Retro-Nacht

Die Eisbären Berlin besiegten DEL-Titelverteidiger und Spitzenreiter EHC Red Bull München am Mittwochabend in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena Berlin mit 3:2. Vor 14.200 Zuschauern erzielten, nach emotionalen Momenten der Ehrung der Silberjungs von Pyeongchang und des Puckeinwurfs durch die ewige Nummer 20 der Eisbären Denis Pederson zu Spielbeginn, James Sheppard, Sean Backman und Mark Olver die Berliner Tore.

Es war ein Match der Emotionen. Bereits vor dem Spiel gab es genug aufregende Momente für drei Partien. Als letzte des Eisbären-Teams liefen die drei Olympiahelden Marcel Noebels, Jonas Müller und Frank Hördler durch das große Eisbären-Maul hinein in ein Silbermeer und großer Jubel brandete unter den Fans auf. Zum Video.

To view this video please enable JavaScript, and consider upgrading to a web browser that supports HTML5 video

Nach der Ehrung dann direkt das nächste Highlight mit dem Ehrenbully von Ex-Eisbär Denis Pederson, dem sechsmaligen deutschen Meister, Pokal- und European Trophy Gewinner und neunjährigen Eisbären-Mittelstürmer.

peedy.jpg

Das Spiel selbst war so gut, wie ein Spiel nach vier Wochen Pause eben sein kann. Die Akteure auf dem Eis waren die kompletten 60 Minuten damit beschäftigt, den Rost aus den Gliedern zu schütteln. 

Silberheld Marcel Noebels nach dem Spiel: „Es war aufregend heute wieder zu spielen. Man weiß, dass der normale Eishockeyalltag losgeht. Man versucht ein bisschen umzuschalten. Alles, was in den letzten Tagen passiert ist, war natürlich sehr aufregend und spannend. Ich glaube, das vergeht auch nicht ganz so schnell.
Wir haben zu dritt entschieden, dass wir heute wieder spielen. Es geht um den zweiten Platz und wir wollen der Mannschaft helfen und wir haben uns direkt darauf geeinigt. Es war heute nicht ganz so einfach, vor allem im ersten Drittel mussten wir uns wieder umstellen. Das Spielsystem ist anders. Das Adrenalin kam dann direkt wieder und man fand einfacher ins Spiel, umso schöner ist es, dass wir heute helfen konnten.“

Tore:

1:0 Sheppard, James (Oppenheimer, Thomas, Backman, Sean) , PP1, 16:42
1:1 Eder, Andreas (Abeltshauser, Konrad, Matsumoto, Jonathan) , EQ, 21:25
2:1 Olver, Mark (Ziegler, Sven, Wissmann, Kai) , EQ, 34:14
3:1 Backman, Sean (Oppenheimer, Thomas) , PP2, 39:11
3:2 Button, Ryan (Christensen, Mads, Matsumoto, Jonathan) , PP1, 56:43

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 14 (4, 0, 10) 
EHC Red Bull München: 14 (6, 4, 4) 

Zuschauer: 14.200 (ausverkauft)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events