2:4-Niederlage in München

2:4-Niederlage in München

< Zurück zur News Übersicht
24.09.2017

2:4-Niederlage in München

Nach vier Siegen in Folge mussten die Eisbären Berlin heute ihre erste Auswärtsniederlage der Saison 2017/18 hinnehmen. Mit 2:4 unterlag das Team vor rund 3800 Zuschauern. Die Tore für die Berliner erzielten Jens Baxmann (11.) und Blake Parlett (55.). 

Stimmen zum Spiel

Uwe Krupp: "Ich glaube wir haben ein gutes erstes Drittel gespielt. Wir waren im Spiel. In München brauchst du einen guten Start und ich hatte das Gefühl, den hatten wir. Das 1:0 kam dann so ein bisschen ausm Nichts. Die entscheidende Situation waren dann die 2 Überzahltore, die München geschossen hat. Im zweiten Drittel war München stärker, da haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden. Mit dem Tempo und Druck der Münchner sind wir da nicht gut umgegangen. Das 4:2 war dann so ein bisschen Ergebniskorrektur. Die Mannschaft hat im letzten Drittel gekämpft und sich nicht hängen lassen. Wenn du aber in München gewinnen willst, reicht es nicht, wenn du ein paar Sachen gut machst."

Don Jackson: "Es war das erwartet intensive Spiel. Berlin hat viel Druck auf uns gemacht, aber wir haben das sehr gut gelöst. Das dritte und vierte Tor im zweiten Drittel haben uns sehr gut getan. Berlin aber hat nicht aufgegeben und es war auch ein heiß umkämpftes letztes Drittel. Das Spiel war gute Werbung für die DEL."

EHC Red Bull München - Eisbären Berlin 4:2 | ENDE | Tore: Jens Baxmann (11.), Blake Parlett (55.) #RBMvsEBB

Tore:

1:0 Mauer, Frank (Seidenberg, Yannic, Kahun, Dominik) , EQ, 05:21
1:1 Jens Baxmann (Petersen, Nick; Backman, Sean) , EQ, 10:13
2:1 Wolf, Michael (Seidenberg, Yannic, Jaffray, Jason) , PP1, 11:55
3:1 Jaffray, Jason (Aucoin, Keith, Joslin, Derek) , PP1, 24:36
4:1 Christensen, Mads (Mauer, Frank, Kettemer, Florian) , EQ, 31:12
4:2 Parlett, Blake (Buchwieser, Martin; Oppenheimer, Thomas) , EQ, 54:38

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 10 (4, 4, 2) 
EHC Red Bull München: 6 (4, 2, 0) 

Zuschauer: 3750

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events