2:4 im Heimspielauftakt gegen München

2:4 im Heimspielauftakt gegen München

< Zurück zur News Übersicht
14.09.2018

2:4 im Heimspielauftakt gegen München

Die Eisbären Berlin unterlagen am Freitagabend dem EHC Red Bull München mit 2:4. Vor über 13.000 Zuschauern in der gut gefüllten Mercedes-Benz Arena in Berlin-Friedrichshain ging der Meister im ersten Drittel in Führung und erhöhte zu Beginn des zweiten Abschnitts auf 2:0. Die Eisbären aber steckten nicht auf, gaben alles und kamen nach schöner Vorarbeit durch Danny Richmond von hinterm Tor und dem Pass an den linken Pfosten auf Thomas Oppenheimer, der cool einschoss, auf 1:2 heran (31.). Ausgerechnet dem Ex-Münchner Florian Kettemer gelang in der 38. Minute der 2:2-Ausgleich. In der 45. Minute dann die abermalige Führung des Titelverteidigers. Er nutzte ein Powerplay zum 3:2. Danach hatten die Eisbären eine gute Möglichkeit in doppelter Überzahl auszugleichen, konnten diese aber nicht nutzen. Den Gästen gelang in der 54. Minute mit einem verwandelten Penaltyschuss die 4:2-Vorentscheidung. 

Bitter: Thomas Oppenheimer wurde quasi direkt nach seinem Anschlusstreffer dermaßen hart in die Bande gecheckt, dass er sich eine Oberkörperverltzung zuzog, das Spiel nicht zu Ende spielen konnte und wohl 2-3 Monate ausfallen wird. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Stimmen zum Spiel

Maximilian Franzreb und Louis-Marc Aubry im Interview

Zum Video: http://bit.ly/ebb_interviews_30_41_nach_muenchen

Konrad Abeltshauser (EHC München):
„Berlin ist ein Mitfavorit und es ist schwer, dort zu gewinnen. Sie haben im ersten Drittel richtig Gas gegeben, da hätten wir auch hinter liegen können. Am Schluss stand das Spiel auf des Messers Schneide. Schön, dass es dann auf unsere Seite gekippt ist. Wir können stolz auf den Sieg sein. Es ist schön, wenn die Saison mit so einer guten Note startet. Berlin hat sich zwischenzeitlich jedoch gut zurück gekämpft.“

Tore:

0:1 Kastner, Maximilian (Stajan, Matt) , EQ, 15:54
0:2 Abeltshauser, Konrad (Voakes, Mark, Seidenberg, Yannic) , EQ, 24:10
1:2 Oppenheimer, Thomas (Richmond, Daniel) , 4-4, 30:47
2:2 Kettemer, Florian, EQ, 37:04
2:3 Shugg, Justin (Mitchell, John) , PP1, 44:20
2:4 Abeltshauser, Konrad, PS, 53:02

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 14 (2, 8, 4) 
EHC Red Bull München: 24 (6, 8, 10) 

Zuschauer: 13.030

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events