2:3-Niederlage am Seilersee

2:3-Niederlage am Seilersee

< Zurück zur News Übersicht
07.12.2018

2:3 in Iserlohn

Die Eisbären Berlin unterlagen am Freitagabend bei den Iserlohn Roosters mit 2:3. Die Treffer für die Berliner erzielten vor rund 4500 Zuschauern James Sheppard und André Rankel. 

Trotz 39:37 Schüssen aufs Tor zugunsten der Berliner ging der Sieg an die Gastgeber. Die Roosters nutzten ihre Torchancen ein klein wenig besser als die Eisbären und konnten nicht nur etwas überraschen kurz vor dem Ende von Abschnitt 1 in Führung gehen, sondern im zwieten Drittel mit einem Doppelschlag innerhalb von etwas mehr als 30 Sekunden auf 3:0 wegziehen.

Ein abgefälschter Rankel-Schuss kurz vor Ende vom Mitteldrittel hielt die Eisbären genau wie gute Paraden von Kevin Poulin im Schlussabschnitt lange im Spiel. Kapitän André Rankel gelang, als die Eisbären mit 6 gegen 5 alles auf eine Karte setzten und Keeper Poulin schon zugunsten eines weiteren Feldspielers ausgetauscht hatten, in der Schlussminute der Anschluss. Einige gute Chancen folgten daraufhin, der Ausgleich aber sollte nicht mehr fallen.

Am Sonntag um 14 Uhr empfangen die Eisbären Berlin nun die Grizzlys Wolfsburg in der Mercedes-Benz Arena zum zweiten Match an diesem Wochenende. 

Stimmen zum Spiel

Martin Buchwieser auf Telekom Sport: „Am Ende des ersten Drittels waren wir unkonzentriert und kriegen das Gegentor, dann der Doppelschlag im zweiten, das hat uns das Spiel gekostet.“

Clément Jodoin: "Es war ein gutes Spiel, sicher unterhaltsam für die Fans. Fünf gegen Fünf haben wir uns gut geschlagen. Wir haben im zweiten Drittel ein gutes Stück Energie verloren, weil wir zu viele Strafzeiten genommen haben. Das hat uns den Schwung genommen. Da haben wir dann auch für 5 Minuten unseren Fokus verloren. Ansonsten gab es einige gute Spielzüge von uns, einige gute Torchancen, die wir aber auch hätten nutzen müssen. Die gute Nachricht ist, dass wir nicht aufgegeben haben und uns zurückgekämpft haben. Wir hatten bis zum Schluss die Chance zu punkten, das heißt, dass wir 60 Minuten Einsatz gezeigt haben."

Tore:

1:0 Matsumoto 19:38 (Bergmann,Caporusso)

2:0 Turnbull 28:03 (Bergmann, Schmidt)

3:0 Yeo 28:39 (Friedrich, Trupp)

3:1 Sheppard 38:20 (Rankel,Buchwieser)

3:2 Rankel 59:19 (Aubry,Noebels)

Strafminuten:

Iserlohn - 4

Berlin - 8

Zuschauer: 4468

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events