2-4=Saisonende

2-4=Saisonende

< Zurück zur News Übersicht
30.03.2019

2-4=Saisonende

Die Eisbären Berlin schieden am Freitagabend nach einer 3:4-Niederlage gegen den EHC Red Bull München aus den DEL-Playoffs aus. Die Tore für die Berliner erzielten James Sheppard, Marcel Noebels und Jamie MacQueen.

Das Match begann mit einer großen Choreographie von gut der Hälfte der Fans in der Mercedes-Benz Arena mit Spruch "Egal was heut passiert, Tradition regiert." Direkt im Anschluss an diese brach ein Anfeuerungssturm in den Arena los.

Die Eisbären waren ganz und gar nicht chancenlos in diesem Spiel, obwohl es nach dem ersten Drittel 1:4 aus Berliner Sicht stand und vom Ergebnis her so aussah. Zwar erzielten die Münchner den, in dieser Serie, immer sehr wichtigen ersten Treffer, aber Berlin kam durch ein Powerplay-Tor drei Minuten später zum Ausgleich (Sheppard fälschte einen DuPont-Schuss ab). In Minute 14 dann ein folgenschwerer Konter der Bayern und die erneute Führung. Eine halbe Minute danach scheiterte Mark Olver bei einem Alleingang am erneute starken Münchner Keeper, wurde gefoult und Austin Ortega brachte auch den Penaltyschuss nicht im Gehäuse des Gegners unter. Der Meister nutzt gegen Ende des Drittels dann eine doppelte Überzahl doppelt zum 4:1.

Die Gastgeber aber gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich, mit einer sie nach vorne treibenden Mercedes-Benz Arena im Rücken, ins Match zurück. Noebels in der 30. Minute im Nachschuss und MacQueen mit einem passgenauen Flachschuss ins lange Eck im Powerplay knapp vier Minuten später brachten die Eisbären auf ein Tor heran. 

Im Schlussabschnitt probierte der Hauptstadtclub alles, nahm zum Schluss auch Keeper Poulin zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, allein der Ausgleich sollte nicht fallen. 

Damit qualifizierte sich der EHC Red Bull München fürs Halbfinale der DEL-Playoffs 2019. Für die Eisbären ist die Saison 2018/19 nun beendet. Am Anfang der kommenden Woche werden wir die Informationen zum Saisonabschluss allen Fans zugänglich machen. 

Stimmen zum Spiel
Stéphane Richer: "Zuerst einmal möchte ich mich bei den Fans heute bedanken. Es war eine tolle Stimmung. Sie haben alles für die Mannschaft, einen richtigen Push gegeben. Leider haben wir heute verloren. Ich möchte Donni und München gratulieren, sie haben am Ende des Tages die Serie verdient gewonnen. Es war eine harte Serie. Wir haben gutes Eishockey gesehen. Zu heute Abend, wir können sagen, Donni hat es auch schon gesagt, Danny aus den Birken im Tor, der drei unserer Alleinggänge gehalten, war der große Unterschied. Im letzten Drittel hat München seine Qualität gezeigt. Sie haben uns fast keine Chance gelassen. Ich muss trotzdem meiner Mannschaft gratulieren. Sie haben gekämpft, alles gegeben. Ich bin stolz auf die Mannschaft, trotz der Niederlage."

Tore:
0:1 Kastner 05:26 (Boyle,Mauer)
1:1 Sheppard 08:33 (DuPont,Backman) PP
1:2 Christensen 13:25 (Mitchell)
1:3 Wolf 16:53 (Seidenberg) 5-3
1:4 Shugg 17:40 (Wolf,Seidenberg) PP
2:4 Noebels 29:19 (Aubry,Rankel)
3:4 MacQueen 33:46 (Ortega,DuPont) PP

Strafminuten:
Berlin - 6
München - 10

Zuschauer:
14.200 (ausverkauft)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events