1-3

1-3

< Zurück zur News Übersicht
31.03.2017

1-3

Die Eisbären Berlin unterlagen am Freitagabend im vierten Playoff-Halbfinale dem EHC Red Bull München mit 1:3. Das einzige Berliner Tor hatte Jonas Müller erzielt. Der DEL-Titelverteidiger ging mit diesem Sieg in der Best-of-7-Serie mit 3-1 in Führung. Spiel 5 findet nun am Sonntag (16:30 Uhr) in München statt.

Nachdem die Gäste am Anfang ordentlich Druck machten und in ihrem ersten Überzahlspiel auch viele Chancen herausspielten, kamen die Berliner nachdem sie die Unterzahl überstanden hatten, besser ins Match. Petersen und Wilson hatten gute Tormöglichkeiten, dann aber kam Jonas Müller, nahm den Puck in der eigenen Zone auf, zog Richtung gegnerisches Drittel, vors Tor und hob die Scheibe mit Hilfe des gegnerischen Verteidigers über Münchens Keeper Aus den Birken zum 1:0 ins Netz (17. Spielminute).

Die Berliner machten im Mitteldrittel da weiter, wo sie im ersten aufgehört hatten. Sie spielten nach vorne, erarbeiteten sich Chancen, aber konnten nicht das 2:0 erzielen. München machte es besser. Mit zunehmender Dritteldauer wurden die Konter der Bayern zielstrebiger und genauer. In Minute 36 traf Matsumoto zum 1:1, etwas mehr als drei Minuten später konnte Joslin die Gäste erstmals in Führung bringen.

Im Schlussabschnitt schaukelten die Münchner trotz einiger guter Eisbären-Angriffe die Partie mit viel Routine, viel Kampf und ein wenig Glück nach Hause. Auch in einer vierminütigen Überzahl gelang den Bären nicht viel. Sie kämpften und versuchten viel, nahmen am Schluss den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, München aber stand gut und konnte wenige Sekunden vor Schluss noch den dritten Treffer markieren.

Stimmen zum Spiel

Jonas Müller: „Ich hatte einen guten Speed über außen und wollte den Puck eigentlich nur auf das Tor bringen irgendwie und hab dann den Schlittschuh vom Verteidiger getroffen und dann wieder gegen meinen Schläger und dann halt ins Tor. Die Münchner haben clever gespielt und haben die Chancen genutzt, die sie hatten. Ich würde sagen, wir waren eigentlich das bessere Team, aber wir haben die Chancen nicht genutzt.“

Florian Busch: „Ich fand es heute gar nicht so verkehrt von uns eigentlich. Wir hätten im zweiten Drittel unsere Chancen nutzen müssen. Da hatten wir vielleicht fünf Minuten nicht so aufgepasst im zweiten Drittel und dann haben sie zwei Tore geschossen. Ansonsten ist der einzige Kritikpunkt das Powerplay.“

Eisbären Berlin - EHC Red Bull München Ende 1:3 | Tor: Müller (17.) #ebbrbm #DELPO17

Tore

1:0 Müller, Jonas (DuPont, Micki) , EQ, 16:22
1:1 Matsumoto, Jonathan (Abeltshauser, Konrad , Wolf, Michael) , EQ, 35:33
1:2 Joslin, Derek (Christensen, Mads, Smaby, Matthew) , EQ, 38:52
1:3 Pinizotto, Steve, EQ, 59:42

Strafminuten

Eisbären Berlin: 6 (4, 0, 2) 
EHC Red Bull München: 6 (2, 0, 4) 

Zuschauer: 14.200 (ausverkauft)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events