1-2

1-2

< Zurück zur News Übersicht
29.03.2017

1-2

Die Eisbären Berlin unterlagen am Dienstagabend beim EHC Red Bull München mit 1:5. Vor über 6000 Zuschauern in der ausverkauften Münchner Olympiaeishalle mussten die Berliner die erste hohe Niederlage in den Playoffs hinnehmen. Laurin Braun erzielte das einzige Eisbären-Tor. Die Bayern gingen somit in der Best-of-7-Halbfinaleserie mit 2-1 in Führung. Spiel vier findet am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena statt.

„Wir haben einen guten Start gehabt, gut Druck gemacht in den ersten 5, 6 Minuten, dann aber einen kleinen Einbruch gehabt und zu einfach Gegentore kassiert“, sagte Marcel Noebels nach der Partie.

Nach Drittel 1 stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Die Eisbären begannen in den ersten paar Minuten gut, mit Forechecking und zwei kleinen Chancen. München übernahm dann aber spätestens ab dem ersten Überzahlspiel und dem Treffer von Michael Wolf in der sechsten Spielminute das Kommando. Pinizotto (11.) und Kahun (16.) schraubten das Ergebnis auf 3:0 noch vor Ende der ersten 20 Minuten.

Auch im Mittelabschnitt konnten die Eisbären nicht ihre bisherige Playoff-Form finden. Mit 0:5 lagen sie dann zurück. Wieder sah man in den ersten Minuten des Drittels, dass die Eisbären sich mehr vorgenommen hatten, als am Ende heraussprang, wieder gelang ihnen kein Treffer, lediglich ein Lattenschuss von Daniel Fischbuch. Die Bayern konnten mit dem Rückenwind der ersten drei Tore weiterhin (gedanken-) schneller und spritziger agieren und schraubten durch ein Überzahltor von Wolf (30.) und einen Unterzahltreffer von Macek (37.) das Ergebnis auf 5:0.

Im Schlussabschnitt hatten die Münchner dann viele Powerplaymöglichkeiten, nutzten diese jedoch nicht. Den Bären gelang ein Kontertor, als Laurin Braun einen Pass von Kyle Wilson einschoss (47. Minute).

Marcel Noebels blickte dennoch positiv nach vorne: „Es geht im nächsten Spiel von Null los. Wir müssen unser Spiel am Freitag so durchziehen, wie in Spiel 1. Es gilt unser System besser umzusetzen und viel näher an den gegnerischen Spielern dran zu sein. Es ist noch nichts verloren!“

Stimmen zum Spiel

Uwe Krupp: „Starkes Spiel von München. Sie haben den Grundstein zum Sieg heute im ersten Drittel gelegt. Wir haben dann noch mal Druck gemacht, haben versucht noch mal ranzukommen, München hatte aber immer die richtige Antwort. Am Ende war es dann recht deutlich. Aber, am Freitag geht’s weiter und dann versuchen wir uns besser zu verkaufen…"

Don Jackson: „Ein Kompliment an unser Team, das war eine sehr gute Leistung heute. Zu Beginn vom ersten Drittel musste Danny (Aus den Birken) zweimal stark parieren, dann konnten wir unser Powerplay nutzen und das hat uns Sicherheit gegeben. Steven und Dominik haben uns dann auf die Siegerstraße gebracht. Freitag geht’s weiter.“

EHC Red Bull München - Eisbären Berlin Ende 5:1 Tor: L. Braun (47.) #aufdynamo #ebb #delpo17

Tore

1:0 Wolf, Michael (Kahun, Dominik) , PP1, 05:49
2:0 Pinizotto, Steve (Macek, Brooks) , EQ, 10:03
3:0 Kahun, Dominik, EQ, 14:39
4:0 Wolf, Michael (Seidenberg, Yannic) , PP1, 29:14
5:0 Macek, Brooks (Mauer, Frank, Abeltshauser, Konrad ) , SH1, 36:39
5:1 Braun, Laurin (Wilson, Kyle, DuPont, Micki) , EQ, 46:17

Strafminuten

Eisbären Berlin: 16 (4, 4, 8)
EHC Red Bull München: 6 (0, 4, 2)

Zuschauer: 6142

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events