1-3

1-3

< Zurück zur News Übersicht
23.03.2019

1-3

Die Eisbären Berlin unterlagen dem EHC Red Bull München am Freitagabend mit 2:5. Die Münchner bauten damit ihre Führung in der "Best-of-7"-Serie auf 3-1 aus. Die Treffer für die Eisbären in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena erzielten James Sheppard und André Rankel. 

DIe Gäste gingen bereits nach 28 Sekunden in Führung. Die Eisbären brachten eigentlich auch im ersten Drittel immer wieder eine gute Intensität aufs Eis, konnten aber vor allem im zweiten Abschnitt ihre Chancen nicht nutzen und München machte dies viel cleverer. Obwohl die Eisbären sich vor allem durch starkes Penalty Killing immer wieder in die Partie arbeiteten, kassierten sie immer zum falschen Zeitpunkt und natürlich auch viel zu viele Gegentreffer. Die Bayern spielten eiskalt und hatten mit einem starken Danny Aus den Birken auch den besseren Keeper heute Abend im Kasten. Der Olympiasilbermedaillen-Gewinner parierte in den ersten beiden und zu Beginn im Schlussabschnitt immer zum richtigen Zeitpunkt und musste erst ganz zum Schluss der Begegnung zwei Tore hinnehmen. 

Stimmen zum Spiel

Florian Kettemer auf Magenta Sport: „Wir haben den Kampf über sechzig Minuten einfach nicht angenommen und München war einfach besser. Sie haben heute verdient gewonnen. Wir haben heute zu wenig für das Spiel getan und es so nicht verdient zu gewinnen.“

Stéphane Richer: "München hat heute Abend verdient gewonnen. Sie haben vom ersten Drittel an mit dem Tempo gespielt und vorne gelegen. Im zweiten Drittel haben wir etwas besser gespielt, ein paar Chance gehabt, auch in Unterzahl, und einen Alleingang nicht im Tor untergebracht. Positiv ist: wir haben das letzte Drittel 2:1 gewonnen. Das müssen wir für Sonntag in München mitnehmen. Für uns geht es jetzt um alles. Wir werden alles geben. Wir dürfen kein Spiel mehr verlieren und werden am Sonntag alles dafür tun, um am nächsten Freitag wieder hier in der Mercedes-Benz Arena zu sein."

Tore: 

0:1 Shugg 0:28 (Joslin,Bodnarchuk)

0:2 Boyle 17:39 (Ehliz,Hager) 

0:3 Mauer 33:37 (Voakes,Kastner)

0:4 Joslin 39:43 (Hager,Ehliz)

0:5 Ehliz 49:10 (Wolf,Hager)

1:5 Sheppard 51:17 (Backman)

2:5 Rankel 58:36 (Sheppard)

Strafminuten:

Berlin - 22

München - 20 

Zuschauer: 14.200 (ausverkauft)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events