1-2

1-2

< Zurück zur News Übersicht
17.03.2019

1-2

Die Eisbären Berlin unterlagen am Sonntagnachmittag im dritten Spiel ihrer Playoff-Viertelfinalserie beim EHC Red Bull München mit 1:4. Den Treffer für die Berliner erzielte vor knapp 6000 Zuschauern im Olympiaeisstadion Sean Backman. Der amtierende Meister ging dadurch in der „Best-of-7“-Serie mit 2-1-Siegen in Führung.

Die Münchner starteten wie erwartet furios, drückten die Eisbären ihre Zone. Die Berliner überstanden die erste Welle, aber schon in der zweiten waren die Gastgeber, etwas glücklich, mit einem Schuss von der blauen Linie erfolgreich. Danach kam der Hauptstadtclub weiterhin nicht ins Spiel, denn sechs Minuten Unterzahl hintereinander ließen das nicht zu. Dennoch ging es nur mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. In Drittel zwei die Chance auf den Ausgleich im Powerplay. Aber stattdessen trifft München in Unterzahl (24. Minute) und erhöhte in Überzahl sieben Minuten später auf 3:0. Die Eisbären aber blieben durch einen Powerplay-Tor, Backman fälschte einen Ortega-Schuss ab, dran (34. Minute). Danach die beste Phase der Eisbären, aber der zweite Treffer sollte weder im Mittelabschnitt noch im dritten Drittel fallen. München machte mit einem Kontertor in Minute 50 den Deckel drauf.

Spiel 4 der Serie folgt nun am kommenden Freitag (22.03.) um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Die letzten Tickets erhaltet Ihr unter www.eisbaeren.de/Ticketshop!

Stimmen zum Spiel

André Rankel auf Magenta Sport: „Es ist eine enge Serie. München hat heute einfach ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir können besser spielen als heute und haben auch zu viele Strafzeiten genommen. Deswegen kommen wir dann auch in keinen Rhythmus hinein.“

Stéphane Richer: „Ich finde, dass wir in den ersten zehn Minuten keinen Rhythmus im Spiel gefunden haben. Wir haben zu viel Unterzahl gespielt, 6 Minuten von 10 und wenig Chancen kreiert. Ab dem zweiten Drittel lief es dann ein bisschen besser. Am Ende des Tages hat München heute besser gespielt als wir und zu Hause gewonnen. Die Serie steht jetzt 2-1 und wir haben nun die Woche Zeit, um uns auf Spiel 4 am Freitag vorzubereiten.“

Tore:

1:0 Aulie 05:09 (Ehliz,Hager)

2:0 Ehliz 23:09 (Stajan) SH

3:0 Hager 30:52 (Abeltshauser,Ehliz) PP

3:1 Backman 33:38 (Ortega,DuPont) PP

4:1 Mauer 49:23 (Voakes)

Strafminuten:

München – 26 + 10-Minuten-Disziplinarstrafe (Button)

Berlin – 28 + 10-Minuten-Disziplinarstrafe (Olver)

Zuschauer: 5810

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events