1-0

1-0

< Zurück zur News Übersicht
14.03.2018

1-0

Die Eisbären Berlin besiegten am Mittwochabend die Grizzlys Wolfsburg im ersten Viertelfinalspiel der Playoffs 2018 mit 4:1. Die Tore für die 1-0-Führung in der Best-of-7-Serie erzielten Louis-Marc Aubry (2), Mark Olver und Jamie MacQueen.

Die Berliner kamen gut aus der Kabine und erspielten sich im ersten Drittel mit schönen Kombinationen gute Torchancen. Wolfsburg hatte in der Auftaktperiode ein Powerplay und kam da zu zwei halben Torchancen. Ansonsten traten die Gäste offensiv im ganzen Match eher weniger in Erscheinung.

Im zweiten Abschnitt gingen die Hausherren in Führung. Louis-Marc Aubry überwandt vor über 10.000 Zuschauern Wolfsburgs stark haltenden Keeper Jerry Kuhn mit einem starken Rückhandschlenzer (27. Minute). 105 Sekunden später erhöhte Mark Olver mit einem Tor im Nachschuss auf 2:0. Die Gäste jedoch konnten sich zurückkämpfen und nutzten eine Überzahlsituation mit einem Dixon-Abfälscher zum Anschluss.

Auch im Schlussdrittel dominierten die Eisbären und konnten ihr Übergewicht an Puckbesitz, Chancen und Torschüssen (40:22 am Ende) auch in weitere Tore ummünzen. Aubry gab dem Spiel mit seinem zweiten Treffer im Nachstochern in der 47. Minute eine entscheidende Richtung und Jamie MacQueen stellte in der 57. Minute den 4:1-Endstand her. 

Louis-Marc Aubry nach dem Spiel: „Jedes Spiel ist jetzt in den Playoffs sehr wichtig, das habe ich in der Vergangenheit gelernt. Es ist wichtig, dass wir richtig gestartet sind. Wir haben starke 60 Minuten gespielt. Wir sind im ersten Drittel sehr gut rausgekommen und hatten über 20 Schüsse aufs Tor. Wir hatten also einige Chancen. Man muss einfach dranbleiben und weiter aufs Tor schießen und weitere solche Chancen kreieren und dann geht der Puck auch irgendwann rein.“

Spiel zwei folgt auf dem Fuße. Am Freitag bereits geht es für die Eisbären erstmals auswärts zur Sache. Dann wird um 19:30 Uhr der Puck in der EisArena Wolfsburg eingeworfen.

Tore

1:0 Aubry, Louis-Marc (Rankel, André, Hördler, Frank) , EQ, 26:23
2:0 Olver, Mark (Oppenheimer, Thomas, Backman, Sean) , EQ, 28:08
2:1 Dixon, Stephen (Pfohl, Fabio) , PP1, 32:27
3:1 Aubry, Louis-Marc (Wissmann, Kai, Noebels, Marcel) , EQ, 46:32
4:1 MacQueen, Jamie (Richmond, Daniel, Olver, Mark) , EQ, 56:11

Strafminuten

Eisbären Berlin: 6 (2, 2, 2) 
Grizzlys Wolfsburg: 6 (2, 2, 2) 

Zuschauer 10.641

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events