Die Berliner Energie | GASAG

18.04.2012 Wehende Fahnen VI

Ich habe jetzt seit einer Woche nach einem Einstieg für diesen Tagebuch-Eintrag gesucht und gemerkt, dass ich nicht zu wenige, sondern zu viele hatte. Zum Glück aber habe ich gewartet, denn jetzt gibt’s eigentlich nur noch einen. Den, des großen Zeigefingers. Barry Brust, der Finaleinzug, der erste Finalsieg. Alles Schnee von gestern. Heute ist es Zeit, an das Jahr 2004 zu erinnern. 5:2, sehr deutlich also, gewannen die Eisbären das erste Heimspiel der Best-of-Five-Finalserie gegen die Frankfurt Lions. Alles sprach danach vom ersten Titel. Das böse Erwachen folgte in den nächsten drei Spielen bis zur Vizemeisterschaft. Dies sei all jenen gesagt, die inzwischen schon von irgendwelchen Feiern, Korsos, T-Shirts oder Pokalen reden. Bei einer Best-of-Five-Serie muss man drei Mal gewinnen!
Eins aber möchte ich dennoch erwähnen. Es sind wieder mal spannende Playoffs und sie werden sicher noch viel spannender. Zum Glück ist die Eishockey-Saison nicht nach 52 Spielen beendet. Dieses Alles oder Nichts macht zwar aus einem selbst ein nervliches Wrack, aber es macht auch unendlich Spaß. Und, als Eisbär kann man sowieso schon dankbar sein, dass wir so oft, als Sieger das Eis verließen. Das ist wirklich großartig.

So, jetzt setzt die Nervosität schon wieder leicht ein. Dabei hatte ich mir heute fest vorgenommen, das Spiel zu genießen. Naja, vielleicht klappt’s ja noch. Ihr könnt sogar live dabei sein, wie ich das Spiel erlebe. Schaltet einfach die Radioshow nachher ein… Drückt die Daumen!!!

Top Video

Wirklich richtig jut jelungen ist die neue Folge vom Eiszeit-Magazin auf tv.berlin. Richie Regehr war diesmal „Studio“-Gast in einer der größeren Entertainment-Suites in der o2 World und wurde auf einer Dampferfahrt durch Berlin begleitet. Zudem gibt’s nen schönen Beitrag übers 2:0 im ersten Finalspiel und wie Tennis-As Sabine Lisicki den verfolgt hat. Außerdem kommen die Legenden Guido Hiller, Dieter Frenzel und René Bielke zu Wort. Schaut’s euch an…

Top Audio
Buschkov hat mal wieder eine Empfehlung für Entspannungsmusik, die gute Laune verursacht. Langsam sollte er mal für uns alle einen Mix zusammenstellen und nicht immer alles nur häppchenweise servieren. Hier jedenfalls ein langes Stück von den Pachanga Boys mit dem Namen Time!

Top Text(e)
Es ist wirklich schön, dass Zeitungen auch mal eingestehen, wenn sie etwas nicht hundertprozentig richtig gemacht haben. Deshalb sei an dieser Stelle der Tagesspiegel mal hervorgehoben und auf seinen heutigen Artikel („Die neue Generation der Eisbären“) verlinkt.
Damit kann endlich der Artikel ausm November mit dem Titel „Wer hat noch Angst vorm weißen Bären?“ aus meinem Gedächtnis gestrichen werden.

Top Geschmack
Darf ich eigentlich in dieser Rubrik auch Geschichten erwähnen, die ich nicht gegessen oder getrunken habe? Ich denke schon, ist ja meine Rubrik! Also, während ich neulich auf dem Fahrgastschiff der Reederei Riedel Spree-Blick1 saß und dabei zuschaute, wie TV Berlin einen Beitrag über unseren Kapitän, ach, das seht ihr weiter oben schon…
Jedenfalls boten sie dort vier verschiedene Geschmacks- und Farbrichtungen von Berliner Weiße an. Ich hatte echt Lust eine zu trinken, gehört doch auch dazu zu so einer Dampferfahrt, oder? Tja, aber dann wäre es wohl nichts mehr mit zielstrebiger Arbeit geworden. Also, Prost Wasser! TOP schmeckt übrigens auch immer wieder das Essen im Block House. Und Glück bringt’s auch noch. Deshalb waren wir gestern wieder da.

Der Versuch eines Playoff-Tagebuch wird verfasst von Daniel Goldstein. Schickt mir eure Anmerkungen, Vorschläge für Tops und Flops an d.goldstein@eisbaeren.de!

DKB.de ... weltweit kostenlos Geld abgeben

Die nächsten Heimspiele

Spielberichte

Fanbeirat

  • 30.10.2014Sonderzug der Saison 2014/2015

    Hallo Eisbärenfans ! Der Sonderzug der Saison 2014/2015 geht am Sonntag, dem 21.12.2014 erstmals nach Augsburg in das umgebaute und nun nicht mehr offene Curt-Frenzel-Stadion. Seit ... mehr

  • 15.10.2014WIR BRAUCHEN DICH !!!

    Liebe Eisbärenfans, der Förderverein Fanbogen e.V. braucht dringend Hilfe: „Für den Umbau der neuen Fanbögen brauchen wir auch weiterhin EURE Hilfe! Um den Bau so kostenneutral wie ... mehr

alle Fanbeiratnews anzeigen

 

 

Deutsche Eishockey Liga