Die Berliner Energie | GASAG

24.07.2013 Eisbären verpflichten Lalonde

Die Eisbären Berlin sind auf der Suche nach einem weiteren Verteidiger fündig geworden. Der 23-jährige Kanadier Shawn Lalonde wird das Team des Meisters in der Saison 2013/14 verstärken.

Lalonde verbrachte seine Junioren-Zeit in der Ontario Hockey League (OHL) bei den Belleville Bulls. Im Jahr 2008 wurde er von den Chicago Blackhawks in der 3. Runde des NHL-Entry-Drafts an 68. Stelle insgesamt gezogen. In 207 Partien spielte er für die Rockford IceHogs in der American Hockey League (AHL). Am 27. April 2013 feierte er sein NHL-Debüt im Team des späteren Stanley-Cup-Siegers Chicago.

Eisbären-Manager Peter John Lee: „Shawn ist ein junger Spieler mit viel Potenzial. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der uns mit seiner rechten Schusshand im Powerplay verstärkt und solide in der Abwehr arbeitet.“

Shawn Lalonde wird bei den Eisbären die Rückennummer 10 tragen. Er wird in der kommenden Woche in Berlin erwartet.

Mehr zu Shawn Lalonde gibt’s hier!

Der aktuelle Kader der Eisbären Berlin

Torhüter:           Sebastian Elwing, Rob Zepp

Verteidiger:      Jens Baxmann, Casey Borer, Constantin Braun, Henry Haase, Frank Hördler, Shawn Lalonde, Jimmy Sharrow, Alex Trivellato

Stürmer:            Laurin Braun, Florian Busch, Mads Christensen, Matt Foy, T.J. Mulock, Darin Olver, André Rankel, Vincent Schlenker, Thomas   Supis, Julian Talbot, Barry Tallackson, Daniel Weiß

DKB.de ... weltweit kostenlos Geld abgeben

Spielberichte

Fanbeirat

  • 16.07.2014GASAG-FANHOCKEY

    Hallo Eisbärenfans, auch die nächste Saison gibt es natürlich wieder ein GASAG-Fanhockey-Turnier. Wir planen bereits zu den CHL-Heimspielen die ersten Spieltage. Also schnell angemeldet. ... mehr

  • 17.06.2014Eisbärenfans schlagen auf !

    Liebe Eisbärenfans, es hat ein wenig gedauert, aber endlich können wir den Termin für das diesjährige Beachvolleyball-Turnier bekannt geben. Wie gewohnt, hat Andreas Verchow die ... mehr

alle Fanbeiratnews anzeigen

 

 

Deutsche Eishockey Liga