Die Berliner Energie | GASAG

04.07.2012 Katic und Foy jetzt Eisbären

Mark Katic (l.) und Matt Foy

Die Eisbären Berlin haben zwei neue Spieler verpflichtet. Verteidiger Mark Katic kommt von den Bridgeport Sound Tigers (AHL) nach Berlin, Stürmer Matt Foy war in der vergangenen Saison für Stockton Thunder (ECHL) aktiv.

Der erst 23-jährige Katic ist ein Verteidigertalent aus Kanada. 2010/11 bestritt der Linksschütze (1,78m, 82kg) elf Partien für die New York Islanders in der nordamerikanische Profiliga NHL.

„Mark Katic ist ein guter Schlittschuhläufer, der als Verteidiger vor allem offensive Stärken besitzt. Er hatte eine Chance, in der Organisation der New York Islanders zu bleiben, hat sich aber für die Eisbären entschieden, um sich weiter zu entwickeln“, unterstreicht Eisbären-Manager Peter John Lee.

Bereits 56 NHL-Matches absolvierte der 29-jährige Foy zwischen 2005 und 2008 für Minnesota Wild. Der 1,88 Meter große und 99 Kilogramm schwere Rechtsschütze kommt ebenso wie Katic aus der kanadischen Provinz Ontario.

„Matt Foy ist ein großer durchsetzungsfähiger Stürmer, der Tore schießen kann und gut Schlittschuh läuft. Er hat verletzungsbedingt schwere Zeiten hinter sich, will aber wieder auf das Level zurück, das ihm ermöglichte, in der NHL zu spielen“, erläutert Peter John Lee. „Wir denken, nach der guten Saison in der East Coast Hockey League vergangenes Jahr sowie mit einem guten Sommertraining wird er das schaffen – und zum Glück hat er sich für uns entschieden“, so Lee weiter.

Mark Katic wird für die Eisbären Berlin mit der Trikotnummer 71 auflaufen, Matt Foy mit der Trikotnummer 83.

Beide Neuzugänge werden Anfang August mit dem Rest des Teams in Berlin erwartet. Am 17. August 2012 (Freitag, 19.30 Uhr, o2 World) werden sie dann innerhalb des Heimspiels in der European Trophy gegen den HC Plzen 1929 ihr Debüt im Eisbären-Trikot geben.

Informationen zu den beiden Neu-Eisbären gibt es unter www.eisbaeren.de/team/mark-katic und www.eisbaeren.de/team/matt-foy.

DKB.de ... weltweit kostenlos Geld abgeben

Die nächsten Heimspiele

Spielberichte

Fanbeirat

  • 30.10.2014Sonderzug der Saison 2014/2015

    Hallo Eisbärenfans ! Der Sonderzug der Saison 2014/2015 geht am Sonntag, dem 21.12.2014 erstmals nach Augsburg in das umgebaute und nun nicht mehr offene Curt-Frenzel-Stadion. Seit ... mehr

  • 15.10.2014WIR BRAUCHEN DICH !!!

    Liebe Eisbärenfans, der Förderverein Fanbogen e.V. braucht dringend Hilfe: „Für den Umbau der neuen Fanbögen brauchen wir auch weiterhin EURE Hilfe! Um den Bau so kostenneutral wie ... mehr

alle Fanbeiratnews anzeigen

 

 

Deutsche Eishockey Liga