Die Berliner Energie | GASAG

17.01.2013 Eisbären Juniors in Salzburg

Das DNL-Team von Eisbären Juniors Sportdirektor Steffen Ziesche und seinem Co-Trainer René Bielke spielt heute das erste Mal beim Red Bull Hockey Rookies Cup U18 Series Final gegen Gastgeber EC Red Bull Salzburg (19:15 Uhr). Am Freitagvormittag geht’s dann bereits um 11:45 Uhr weiter für die Eisbären mit der Partie gegen die Jungadler Mannheim. Am Samstag findet dann das letzte Match gegen die Düsseldorfer EG um 13:45 Uhr statt.

Die Berliner qualifizierten sich in zwei Turnieren des European Trophy ähnlichen Wettbewerbs für das Finale und ließen somit bereits die Teams vom HC Bili Tygri Liberec, HC Sparta Praha, HC CSOB Pardubice und HC Slovan Bratislava hinter sich.

Steffen Ziesche freut sich über die bisherigen Leistungen, hat aber auch neue Ziele: „Wir fahren nach Salzburg nicht, um uns die Landschaft anzuschauen und Mozart-Kugeln zu essen. Es wird sicher sehr schwer, aber wir wollen gewinnen.“

Die Partien können im Liveticker auf der Stats-Seite vom Red Bull Hockey Rookies Cup U18 Series Final verfolgt werden.

DKB.de ... weltweit kostenlos Geld abgeben

Die nächsten Heimspiele

Spielberichte

Fanbeirat

  • 25.01.2015Wahlkommission gesucht.

    Für die anstehende Fanbeiratswahl benötigen wir eine dreiköpfige Wahlkommission. Aufgaben: - Abwicklung der Briefwahl (Erfassung der Briefwähler, Versand und Empfang der ... mehr

  • 25.01.2015Protokoll des Fanstammtisches am 21. Januar 2015

    Ehe wir uns dem Haupttagesordnungspunkt zu wandten, nutzte Tom Balkow die Gelegenheit, um sich vorzustellen. Er ist neuer Mitarbeiter der Eisbären Berlin und Bindeglied zwischen der Eisbären GmbH, ... mehr

alle Fanbeiratnews anzeigen

 

 

Deutsche Eishockey Liga