Die Berliner Energie | GASAG

30.12.2012 3:4 n.P. in Krefeld

Die Eisbären Berlin verloren zum Jahresabschluss mit 3:4 nach Penaltyschießen bei den Krefeld Pinguinen.

Vor etwas mehr als 8000 Zuschauern im ausverkauften KönigPalast erzielten Tyson Mulock (7. Minute/Überzahl), Darin Olver (39. in Unterzahl) und TJ Mulock (58.) die Eisbärentreffer. Pavlikovsky in Überzahl (18.), Courchaine(48.) und Schymainski (54.) trafen für Krefeld. Den entscheidenden Penalty verwandelte Blank.

Barry Tallackson musste bereits in der 15. Minute die Partie nach einer 5minütigen plus Spieldauerdisziplinarstrafe (Check gegen die Bande mit Verletzungsfolge) verlassen. Die Eisbären waren zudem ohne Danny Brière (Überdehnung und Knochenprellung im Handgelenk), Thomas Supis (Magen-Darm-Infekt), Matt Foy (Rippenprellung) und Florian Busch (Fieber) angetreten.

Mehr in Kürze…

Stimmen zum Spiel

Don Jackson
“Ein spannendes Spiel. Wir haben defensiv gut gespielt, Darin Olver hat ein schönes Tor geschossen, mit dem wir das Spiel hätten gewinnen können. Mit zwei Fehlpässen haben wir uns aber um den Sieg gebracht. Gratulation an Krefeld.”

Rick Adduono (Coach Krefeld Pinguine)
“Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben so hart gearbeitet, dass wir das Spiel drehen konnten. Eine so gute Mannschaft wie Berlin zu schlagen, ist immer eine besondere Leistung. Gratulation an jeden einzelnen meiner Spieler. Wir schauen jetzt kurze 30 Sekunden auf die Tabelle, dann bereiten wir uns auf das erste Spiel im neuen Jahr vor.”

Geschossene Tore
Drittel 1
Eisbären BerlinTyson Mulock (Überzahl-Tor) (Mads Christensen, André Rankel) 6:43
Krefeld PinguineRichard Pavlikovsky (Überzahl-Tor) (Boris Blank, Herberts Vasiljevs) 17:59
Drittel 2
Eisbären BerlinDarin Olver (Unterzahl-Tor) (André Rankel) 18:54
Drittel 3
Krefeld PinguineAdam Courchaine (Mark Voakes, Dusan Milo) 7:56
Krefeld PinguineMartin Schymainski (Daniel Pietta, Christian Ehrhoff) 13:16
Eisbären BerlinTravis James Mulock (Jens Baxmann, André Rankel) 15:44
Overtime
(es wurde kein Tor erzielt)
Penaltyschießen
Krefeld PinguineBoris Blank

DKB.de ... weltweit kostenlos Geld abgeben

Spielberichte

Fanbeirat

  • 16.07.2014GASAG-FANHOCKEY

    Hallo Eisbärenfans, auch die nächste Saison gibt es natürlich wieder ein GASAG-Fanhockey-Turnier. Wir planen bereits zu den CHL-Heimspielen die ersten Spieltage. Also schnell angemeldet. ... mehr

  • 17.06.2014Eisbärenfans schlagen auf !

    Liebe Eisbärenfans, es hat ein wenig gedauert, aber endlich können wir den Termin für das diesjährige Beachvolleyball-Turnier bekannt geben. Wie gewohnt, hat Andreas Verchow die ... mehr

alle Fanbeiratnews anzeigen

 

 

Deutsche Eishockey Liga