Die Berliner Energie | GASAG

20.01.2013 Penaltysieg in München

Die Eisbären Berlin besiegten am Sonntagnachmittag den EHC Red Bull München mit 3:2 nach Penaltyschießen. Barry Tallackson (4. und 53. Minute) glich jeweils für die Eisbären Berlin die Führung der Münchner aus, die Kavanagh (3.) und Kathan (45.) erzielten hatten. Den entscheidenden Penalty verwandelte Kapitän André Rankel für die Berliner als vierzehnter Penaltyschütze.

Geschossene Tore

Drittel 1
EHC Red Bull München – Ryan Kavanagh (Überzahl-Tor 2) (Ulrich Maurer, Martin Buchwieser) 2:44
Eisbären Berlin – Barry Tallackson (Mark Katic, Constantin Braun) 3:04

Drittel 2
(es wurde kein Tor erzielt)

Drittel 3
EHC Red Bull München – Klaus Kathan (Lubor Dibelka, Martin Hinterstocker) 4:02
Eisbären Berlin – Barry Tallackson (Florian Busch, Darin Olver) 12:11

Overtime
(es wurde kein Tor erzielt)

Penaltyschießen
Eisbären Berlin – André Rankel

Stimmen zum Spiel
Don Jackson
“Jeder Gegner in dieser Liga ist schwer. München hat viel Druck gegen uns gemacht im ersten wie im letzten Drittel. Rob Zepp hat viel Druck gemacht. Ich bin stolz auf die zwei Punkte. Das war gut.”

Pat Cortina, Trainer EHC Red Bull München
“Die Niederlage tut mir Leid für meine Mannschaft. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert und uns nach dem Abgang der NHL-Spieler gut gefangen. Die Eisbären sind Titelverteidiger und unheimlich stark besetzt. Wir waren auch viel zu oft in Unterzahl und hatten deshalb keine Kraft mehr am Ende des Spiels.”

DKB.de ... weltweit kostenlos Geld abgeben

Dauerkarte verlängern lohnt sich!

30prices

Spielberichte

Fanbeirat

  • 04.03.2014IHR HABT GEWÄHLT – DER FANBEIRAT DER KOMMENDEN SAISON

    Die Wahlkommission gab am Abend des 2. März 2014 folgendes bekannt: 972 Fans haben den Weg in unser Wahllokal gefunden. 2 Wähler mussten von der Wahl ausgeschlossen werden, weil sie bereits ... mehr

  • 12.02.2014Vorstellung der Kandidaten

    Wie bereits mitgeteilt, ist die Kandidatenliste geschlossen und es wird Zeit, Euch die Kandidaten vorzustellen. Die einzelnen Bewerbungen der Kandidaten findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild ... mehr

alle Fanbeiratnews anzeigen

 

 

Deutsche Eishockey Liga