JETZT

DAUERKARTEN

BESTELLEN

UNTER

(030) 97 18 40 40

hier klicken

Fanwettbewerbe

Die Eisbären-Fans messen sich in vielen verschiedenen Wettbewerben. Die Saison startet mit dem Beachvolleyball-Turnier, mit DEL-Saisonbeginn dann fängt auch das Fanhockey-Turnier an, gefolgt vom Bowling-Cup. Im Februar wird im Fanbogen dann das Skatturnier veranstaltet. Wenn alles klappt, wird es auch bald endlich mal wieder ein Fußballturnier geben. An dieser Stelle findet Ihr alle relevanten Informationen zu den jeweiligen Wettbewerben.

Mehr lest Ihr auch unter www.facebook.com/eisbaerenfanwettbewerbe!

Hallo Eisbärenfans,

Auch in dieser Saison wollen wir unseren Bowlingcup für alle Eisbärenfans durchführen.

Aber dieses Jahr wird vieles anders, denn die Bowling World am Mercedes Platz hat uns eingeladen, ihre neue, WM taugliche Anlage (Brunswick) einzuweihen und ausgiebig zu testen.

Daher werden wir unseren diesjährigen Bowlingcup dort austragen und schauen, wie schön die Bahnen sind. Natürlich werden diese für euch wieder kostenlos zur Vergügung gestellt, die Schuhe müssen wie immer bezahlt werden und das Catering soll zu moderaten Preisen angeboten werden.

Am Spielmodus hingegen wird sich nicht so viel ändern, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung.

Hier die Termine der Vorrunde:

23.10.2018

30.10.2018

13.11.2018

Das Einbowlen startet wie immer ab 19 Uhr, der scharfe Start soll dann um 19:30 Uhr erfolgen.

Anmelden könnt ihr euch wie immer über: [email protected] und erhaltet eine Antwortmail mit den weiteren Informationen.

Auch in diesem Jahr, erlauben wir uns, einen Anmeldepfand in Höhe von 30 Euro zu erheben, damit wir wieder mit den Bahnen planen können. Dieser wird natürlich nach erfolgreicher Teilnahme zurückgezahlt oder wie in den letzten Jahren an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Falls ihr weitere Fragen dazu habt, immer her damit ;-)

Euer Orgateam

Liebe Fanhockeyfreunde!

Es freut uns, euch mitteilen zu können, dass auch in der kommenden Saison 2018/2019 unser beliebtes GASAG-Fanhockey-Turnier stattfinden wird.

Wir haben uns in der Sommerpause sehr intensiv mit allen Erfahrungen der letzten Jahre, positiv wie auch negativ, auseinandergesetzt und ein neues Konzept entwickelt - GASAG-Fanhockey-Turnier 2.0 - mit dem wir in der kommenden Saison an den Start gehen.

Nun fragen sich einige sicher, aber warum? War doch alles super so! Und wie soll das bitte aussehen?!?

Hier im Post findet ihr eine kurze Übersicht zu den wichtigsten Punkten vorab und wir stehen Euch beim am 05.09. stattfindenden Fanstammtisch Rede und Antwort.

* Wichtigste Frage: WARUM?
Es war seit je her eine große Herausforderung für uns, einen Spielplan zu entwickeln, bei dem wir den Mannschaften, den Eisbären und der Mercedes Benz Arena gerecht werden konnten. 
Die einzelnen Spiele fanden ja immer vor den Heimspielen der Eisbären Berlin statt. Die Arena hat jedoch meist einen straffen Zeitplan für die Bereitstellung des Eises und muss es zudem, dem Medienpartner in Form von Interviews Recht machen. Auch unterliegt die Arena den strengen Regeln der DEL, was wir bei der Finalserie und unserem zeitgleich geplanten Finalspiel des Fanhockeys in der letzten Saison gemerkt haben.
Spieltage, die auf einen Dienstag oder Mittwoch fallen, wie auch der Freitagsspieltag stellten die Mannschaften vor die Schwierigkeit eine komplette, konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis zu bringen. Dies wiederum führte zu einem Rückgang des Interesses und weniger teilnehmenden Teams.. Daher ist der Schritt zu Fanhockey 2.0 nur logisch.

* Nächster wichtiger Punkt: Das KONZEPT!
In enger Zusammenarbeit mit den Eisbären Berlin und der Mercedes-Benz Arena konnten wir aushandeln, dass unser Turnier in ähnlicher Form wir der Bowling Cup weiterleben wird.

WANN?
- gespielt werden soll an sogenannten Dark Days (Eis vorhanden, keine anderen Veranstaltungen, Umkleide und Duschsituation frei, vornehmlich samstags) in der Arena
- geplant sind drei bis vier Spieltage (abhängig von der Gesamtanzahl der Teams) 
→ Spieltagsabfolge:
• Vorrunde (1-2 Tage)
• Play Off Day
• Final Day

SPIELE!
- jede Mannschaft wird in der Vorrunde zweimal gegeneinander spielen
- anhand der Spiele wird nach Punktesystem und Torvergleich eine Tabelle erstellt
- am Playoff Day treten die in der Vorrunde qualifizierten Mannschaften ebenso zweimal gegeneinander an
- am Final Day spielen die beiden Tabellenletzten und die jeweils durch die Play Offs qualifizierten Mannschaften das Halbfinale und das Finale in einem Entscheidungsspiel gegeneinander

Durch dieses neue Konzept wollen wir sicherstellen, dass die Mannschaften an den jeweiligen Spieltagen (wie bereits erwähnt vornehmlich Samstags) komplett und konkurrenzfähig auflaufen können und keine Zeitprobleme haben.
Um für euch eine spannende Saison mit vielen hochklassigen Spielen zu erreichen, hoffen wir so mehr Mannschaften für das Turnier zu begeistern und neue Teams begrüßen zu dürfen.
Ebenso konnten wir aushandeln, dass Zuschauer in die Halle gelassen werden und dem Spielgeschehen folgen können, sowie kräftig anfeuern dürfen. Wir arbeiten auch an der Möglichkeit Snacks und Getränke während der Spieltage zu bekommen.

Nun seid ihr gefragt! Nur mit euren Anmeldungen kann es ein Erfolg werden.
Als Mannschaft oder Einzelspieler, völlig egal, jeder einzelne zählt!
Seid dabei und macht mit!

Meldet Euch bis zum Mittwoch den 05.09.2018 23 Uhr bei:
[email protected]

mit folgenden Informationen:
- Mannschaft oder Einzelspieler
- Mannschaftsname (Kein Team? Einfach offenlassen!)
- Anzahl der Spieler, die Ihr stellen wollt
- Ansprechpartner Eures Teams / Einzelperson mit E-Mail-Adresse

wichtige Info um teilnehmen zu können:
Was Ihr noch wissen solltet: pro Mannschaft wird eine Startgebühr von 30,00 € erhoben, die zur Pflege und Neuanschaffung von Ausrüstungsgegenständen verwendet wird. Bei den Wildcard-Teams wird diese dann entsprechend pro Spieler anteilig aufgeteilt. Die festen Mannschaften überweisen den Betrag einfach komplett. Über die genauen Zahlungsinformationen informieren wir Euch dann in der Bestätigungsnachricht nach Eurer Anmeldung.

Bitte gebt bei eurer Anmeldung eine erreichbare E-Mail-Adresse, sowie eine Handynummer an, damit wir euch über den Spielplan und evtl. Änderungen informieren können.

Nun haut in die Tasten und auf geht's!

Viele Grüße
Euer Fanhockey-Orgateam

Jetzt für den 29. Juli anmelden!

Jetzt für den 29. Juli anmelden!

Hallo liebe Eisbärenfans,

am 29. Juli 2018 (Sonntag) findet zwischen 12 und 18 Uhr das traditionelle und inzwischen chon 8. Beachvolleyballturnier der Eisbären-Fans im BeachMitte am Nordbahnhof statt.

Anmeldungen für den vom Fanclub Eisbärliner 2005 organisierten Wettbewerb werden ab sofort unter: [email protected] entgegengenommen.

Wir brauchen bei der Anmeldung Euren Teamnamen und auch einen telefonisch erreichbaren Ansprechpartner. Das Turnier ist für 16 Mannschaften geplant. Gespielt wird 5 gegen 5, wobei Ihr bis zu acht Spieler insgesamt nominieren könnt. In den vergangenen Jahren wurde immer in vier 4er Gruppen eine Vorrunde und dann auch noch mal die Finalrunde gespielt, ihr werdet also rund 3-4 Stunden beschäftigt sein.

Die Teilnahme am Turnier ist kostenfrei, da BeachMitte die Plätze den Eisbären-Fans unentgeltlich zur Verfügung stellt. In diesem Zusammenhang möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, dass Speisen und Getränke vor Ort erworben werden können. Bitte versucht auf das Mitbringen eigener Verpflegung zu verzichten. Duschmöglichkeiten und kostenpflichtige Parkplätze sind ebenfalls vor Ort vorhanden.

Vielen Dank an BeachMitte für die Unterstützung!

Euer Orgateam der Eisbärliner 2005

X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events